Erfolgreicher Schitag des NÖ Landesdienstes in Lackenhof am Ötscher
Am 16. Jänner 2026 verwandelte sich Lackenhof am Ötscher wieder in das winterliche Zentrum des sportlichen und geselligen Miteinanders. Zahlreiche Landesbedienstete aus den unterschiedlichsten Bereichen folgten der Einladung zum traditionellen Schitag des NÖ Landesdienstes – und bewiesen dabei nicht nur sportlichen Ehrgeiz, sondern auch Humor und Feierlaune. Bereits am Vorabend wurde kräftig „aufgewärmt“. Bei der Warm-Up-Party unter dem Motto „Römer & Griechen“ marschierten Togen, Lorbeerkränze und antike Helden durch die Partylocation. Der verdiente Sieg bei der Best-Dress-Prämierung ging an die Gruppe „Römerquelle“. Ein ganz besonderer Höhepunkt war zudem der Besuch unserer Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister, über deren Teilnahme wir uns sehr gefreut haben.
Sportlich wurde es am Veranstaltungstag bei den 52. Alpinen Schimeisterschaften, zu denen sich 460 Landesbedienstete, davon 146 aus dem Bereich der NÖ Landesgesundheitsagentur angemeldet hatten. Hier stellten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihr Können, Ausdauer und Ehrgeiz unter Beweis. Die anspruchsvolle Strecke verlangte volle Konzentration und wurde mit großem Einsatz und Begeisterung gemeistert. Neben schnellen Zeiten und sportlichen Erfolgen stand vor allem der faire Wettkampf und der gemeinsame Spaß im Vordergrund. Ein besonderes Highlight bot der Juxwettbewerb, der für viele Lacher und beste Unterhaltung sorgte – hier ging es weniger um Hundertstelsekunden, sondern um den Spaßfaktor. Nach dem sportlichen Teil führte der Weg direkt von der Piste zur Après-Ski-Party. Bei musikalischer Unterhaltung durch die Live-Band „Hodan3“ und bester Stimmung klang der gelungene Tag gemütlich aus. Wir gratulieren allen Siegerinnen und Siegern herzlich und bedanken uns bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für einen unvergesslichen Schitag. Wir freuen uns schon auf den nächsten Schitag.
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus dem Bereich der NÖ Landesgesundheitsagentur belegten bei den 52. Alpinen Schimeisterschaften folgende Plätze in den Wertungen: